Das Frühjahr ist da: Zeit zum Auswintern

Auch wenn der Winter heuer doch recht mild war, naht trotzdem das Frühjahr in großen Schritten. Da das meiste Salz und auch der Rollsplit von den Straßen verschwunden sind, wird es langsam aber sicher Zeit sich über das Auswintern der Cabrios Gedanken zu machen. Sofern Euer Cabriolet nicht im Ganzjahreseinsatz ist.

saab-900-cabriolet

Einige Punkte sollten dabei berücksichtig werden:

  • Die Batterie soll frisch geladen wieder zurück an seinen Platz.
  • Bei Cabrios mit Stoffdach wieder sanft das Dach schließen und es auf seine Funktion testen.
  • Innenraum vom Staub des Winters reinigen.
  • Zurückgelegte Nummerntafel von der Versicherung abholen bzw. bei Wechselkennzeichen nicht auf die Montage vor der ersten Fahrt vergessen!
  • Der erste Weg sollte zur Tankstelle mit Waschbox oder Waschstrasse führen, um den Staubfilm zu entfernen und den Reifendruck wieder auf das normale Maß zu bringen.
  • Weiters sollte man den Stand aller Betriebsflüssigkeiten prüfen.

Mit diesen Tipps sollte einem erfolgreichen Saisonstart mit viel Sonne nichts mehr im Wege stehen. Wir sehen uns auf Strasse zur Sonne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.